Meine Erfahrungen und Ratschläge

Artgerechte Haltung

…ohne wenn und aber, alles andere ist Tierquälerei! Hier die vom Gesetzgeber geregelten Haltungsbedingungen - BMEL

Anschaffung

Kann ich mir solch ein Tier leisten?

Kosten

Kann ich mir solch ein Tier leisten? Wer sich ein Chamäleon anschaffen möchte, sollte nicht nur an die Anschaffungskosten denken, sondern auch an die laufenden Ausgaben, wie hohen Stromverbrauch durch die Beleuchtung und die Wärmelampen im Terrarium. Auch der regelmäßige Kauf von Futtertieren ist einen nicht zu unterschätzende Ausgabe. Möchte man züchten, vervielfachen sich diese Ausgaben natürlich. Aber -  es lohnt sich!

Kinder als Chamäleonhalter

…kurz und knapp - NEIN, denn das Chamäleon ist kein Kuscheltier.
© 2016 the homepage maker

Das Auge

Kann ich mir solch ein Tier leisten?
reptilien company